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Beine

Ein Fitnessplan von creativgirl1985
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Kniebeugen Männer

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Sie schieben den Po nach hinten und beugen die Beine bis Sie 90° in Kniegelenk haben. Atmen Sie aus.

Ausfallschritte

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Machen Sie einen großen Ausfallschritt nach vorne. Erst mit dem rechten Bein, dann mit dem linken. Das Knie darf nicht über die Fußspitze rutschen.

Waden im Stehen Männer

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Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Stellen Sie sich auf die Fußspitzen. Senken Sie die Fersen und gehen Sie wieder auf die Fußspitzen.

Waden im Sitzen

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Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Beugen Sie die Beine um 90° in Kniegelenk und legen Sie sich die Hanteln auf die Knie.
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Drücken Sie die Fersen nach oben, senken Sie die Fersen ohne Sie wieder auf den Boden zu setzen. Drücken Sie die Fersen wieder nach oben.

Beinbeuger in Rückenlage

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Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine an, drücken Sie die Hüfte und den Po nach oben und strecken Sie ein Bein aus.
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Heben und senken Sie die Hüfte, das ausgestreckte Bein bleibt in der Luft.

In Seitenlage Beine anheben

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Sie trainieren die Aussenseite der Beine: Legen Sie sich in Seilage auf den Boden. Heben Sie beide Beine an.
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Spreizen Sie das obere Bein auf 45° ab. Senken Sie das obere Bein und spreizen es erneut ab.

Beinbeuger Dehnung

Übung im Detail

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Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie erst das rechte dann das linke Bein an.
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Wenn das linke Bein angestellt ist ziehen Sie mit beiden Armen das rechte Bein zum Körper und halten Sie Spannung, 3 mal 20sec. Das selbe zur anderen Seite.
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