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Rücken

Ein Fitnessplan von creativgirl1985
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Schwimmübung Brust

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren die gesamte Rückenmuskulatur: Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Bauch. Legen Sie die Arme an die Seite und beugen Sie die Arme mit einem Winkel von 90° im Ellbogengelenk. Heben Sie den Brustkorb an. Atmen Sie ein
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Halten Sie den Brustkorb oben und strecken Sie die Arme nach vorne aus. Ziehen Sie die Arme wieder in die Beugung zurück. Atmen Sie aus.

Hintere Schulter

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Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Bauch. Legen Sie die Arme auf Schulterhöhe ausgestreckt neben den Körper und drehen Sie die Daumen nach oben. Legen Sie die Stirn auf die Matte. Atmen Sie ein
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Heben Sie die ausgestreckten Arme nach oben an, und ziehen Sie gleichzeitig die Schulterblätter zusammen. Atmen Sie aus

Nackendehnung

Übung im Detail

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Stellen Sie sich gerade hin. Kippen Sie Ihren Kopf in Richtung Schulter.
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Ziehen Sie den gegenüberliegenden Arm Richtung Boden und winkeln Sie Ihre Hand an, halten Sie diese Position 20 sec. Das selbe zur anderen Seite, 3 mal wiederholen

Rücken Dehnung

Übung im Detail

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Hocken Sie sich auf Ihre Fersen und legen Sie den Oberkörper auf die Oberschenkel und strecken Sie die Arme noch vorne aus.
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Bleiben Sie mit dem Po auf den Fersen und krabbeln Sie mit den Händen soweit nach vorne bis Sie eine Spannung spüren. Vergessen Sie das Atmen nicht. 3 mal 20 sec halten.

Beinbeuger in Rückenlage

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Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine an, drücken Sie die Hüfte und den Po nach oben und strecken Sie ein Bein aus.
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Heben und senken Sie die Hüfte, das ausgestreckte Bein bleibt in der Luft.

Nackendrücken

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Sie trainieren die Nacken- u. Schultermuskulatur: Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Heben Sie die Arme auf Schulterhöhe an und beugen Sie die Ellbogen im 90°Winkel.
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Strecken Sie die Arme aus, und führen Sie sie über dem Kopf zusammen.

Rücken sitzend

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Sie trainieren die obere Rückenmuskulatur und Rückenstrecker: Setzen Sie sich auf einen Stuhl und lehnen Sie sich mit geradem Rücken nach vorne. Nehmen Sie die Hanteln in die Hände, machen Sie die Arme vor den Oberkörper lang
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Beugen Sie erst Ihre Arme und ziehen Sie dann die Ellebogen nach oben, während Sie Ihre Schulterblätter zusammen ziehen.

Rücken rudern einarmig

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Sie trainieren die obere Rückenmuskulatur: Knien Sie sich mit einem Bein hin und stellen das andere vor dem Körper auf. Der eine Arm stützt den Körper, der andere Arm ist gestreckt. Der Öberkörper ist nach vorne gebeugt.
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Sie halten mit dem gestreckten Arm die Hantel. Sie beugen den Arm und ziehen den Ellbogen nach oben. Das Schulterblatt wird in Richtung Rückenmitte gezogen.
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