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MACH DEN MAIK FIT

Ein Fitnessplan von OldMcDonald
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Sit Ups

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren die gerade Bauchmuskulatur: Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine an. Nehmen Sie die Arme hinter den Kopf. Atmen Sie ein.
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Heben Sie die Schulterblätter vom Boden ab und rollen Sie sich nach vorne auf. Atmen Sie aus.

Beine anziehen

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Sie trainieren die untere Bauchmuskulatur: Legen Sie sich auf den Rücken und heben Sie die Beine an und beugen diese um 90° im Kniegelenk . Nehmen Sie die Arme hinter den Kopf. Atmen Sie ein.
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Ziehen Sie die Knie geschlossen zum Brustkorb und versuchen Sie den Po anzuheben. Atmen Sie aus.

Bein nach hinten ziehen im Stehen

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Sie trainieren isoliert die Pomuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Ziehen Sie die Fußspitze erst vom rechten, dann vom linken Bein an und ziehen Sie das Bein nach hinten bis Ihr Po aktiv angespannt ist.

Beine Innenseite Dehnung

Übung im Detail

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Setzten Sie sich mit angestellten Beinen hin.
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Lassen Sie die Knie nach rechts und links auseinander kippen. Halten Sie die Position 20 sec.

Kniebeugen Männer

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Sie schieben den Po nach hinten und beugen die Beine bis Sie 90° in Kniegelenk haben. Atmen Sie aus.

Rücken rudern einarmig

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Sie trainieren die obere Rückenmuskulatur: Knien Sie sich mit einem Bein hin und stellen das andere vor dem Körper auf. Der eine Arm stützt den Körper, der andere Arm ist gestreckt. Der Öberkörper ist nach vorne gebeugt.
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Sie halten mit dem gestreckten Arm die Hantel. Sie beugen den Arm und ziehen den Ellbogen nach oben. Das Schulterblatt wird in Richtung Rückenmitte gezogen.