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Fitnessplan der Woche: sixpack

Ein Fitnessplan von mysterie
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Beine anheben in Seitlage

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Sie trainieren die seitliche Bauchmuskulatur: Legen Sie sich in Seitlage auf den Boden. Heben Sie beide Beine an.
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Senken Sie die Beine, ohne sie abzulegen. Heben Sie die Beine erneut an.

Sit Ups

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Sie trainieren die gerade Bauchmuskulatur: Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine an. Nehmen Sie die Arme hinter den Kopf. Atmen Sie ein.
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Heben Sie die Schulterblätter vom Boden ab und rollen Sie sich nach vorne auf. Atmen Sie aus.

Sit Ups seitlich

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Sie trainieren die schräge Bauchmuskulatur: Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine an. Nehmen Sie den rechten Arm hinter den Kopf. Atmen Sie ein. Den linken Arm ziehen Sie diagonal über den Körper eng am Oberschenkel vorbei.
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Lassen Sie den Arm ausgestreckt und führen Sie die linke Schulter in Richtung rechtem Knie. Atmen Sie aus

Beine anziehen

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Sie trainieren die untere Bauchmuskulatur: Legen Sie sich auf den Rücken und heben Sie die Beine an und beugen diese um 90° im Kniegelenk . Nehmen Sie die Arme hinter den Kopf. Atmen Sie ein.
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Ziehen Sie die Knie geschlossen zum Brustkorb und versuchen Sie den Po anzuheben. Atmen Sie aus.

Fliegende Brust liegend

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Legen Sie sich auf den Rücken, nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Stellen Sie die Beine an. Legen Sie die Arme auf Schulterhöhe gestreckt neben dem Oberkörper ab.
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Führen Sie die Arme gestreckt vor der Brust zusammen. Ziehen Sie die Arme in Richtung Boden, icht ablegen. Führen Sie die Arme wieder vor der Brust zusammen.