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Fitnessplan der Woche: Rücken

Ein Fitnessplan von sssonny
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Schwimmübung Brust

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren die gesamte Rückenmuskulatur: Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Bauch. Legen Sie die Arme an die Seite und beugen Sie die Arme mit einem Winkel von 90° im Ellbogengelenk. Heben Sie den Brustkorb an. Atmen Sie ein
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Halten Sie den Brustkorb oben und strecken Sie die Arme nach vorne aus. Ziehen Sie die Arme wieder in die Beugung zurück. Atmen Sie aus.

Hintere Schulter

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Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Bauch. Legen Sie die Arme auf Schulterhöhe ausgestreckt neben den Körper und drehen Sie die Daumen nach oben. Legen Sie die Stirn auf die Matte. Atmen Sie ein
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Heben Sie die ausgestreckten Arme nach oben an, und ziehen Sie gleichzeitig die Schulterblätter zusammen. Atmen Sie aus

Nackendehnung

Übung im Detail

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Stellen Sie sich gerade hin. Kippen Sie Ihren Kopf in Richtung Schulter.
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Ziehen Sie den gegenüberliegenden Arm Richtung Boden und winkeln Sie Ihre Hand an, halten Sie diese Position 20 sec. Das selbe zur anderen Seite, 3 mal wiederholen

Rücken Dehnung

Übung im Detail

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Hocken Sie sich auf Ihre Fersen und legen Sie den Oberkörper auf die Oberschenkel und strecken Sie die Arme noch vorne aus.
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Bleiben Sie mit dem Po auf den Fersen und krabbeln Sie mit den Händen soweit nach vorne bis Sie eine Spannung spüren. Vergessen Sie das Atmen nicht. 3 mal 20 sec halten.
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