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Fitnessübungen

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Bizeps Curls

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Nehmen Sie die Hanteln in beide Hände.
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Beugen Sie abwechselnd den rechten, dann den linken Arm.

Seitheben

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Sie trainieren die Schultermuskulatur: Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Beugen Sie die Ellbogen im 90°Winkel.
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Heben Sie Ihre Ellbogen bis Schulterhöhe an.

Nackendrücken

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Sie trainieren die Nacken- u. Schultermuskulatur: Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Heben Sie die Arme auf Schulterhöhe an und beugen Sie die Ellbogen im 90°Winkel.
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Strecken Sie die Arme aus, und führen Sie sie über dem Kopf zusammen.

Fliegende Brust liegend

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Legen Sie sich auf den Rücken, nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Stellen Sie die Beine an. Legen Sie die Arme auf Schulterhöhe gestreckt neben dem Oberkörper ab.
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Führen Sie die Arme gestreckt vor der Brust zusammen. Ziehen Sie die Arme in Richtung Boden, icht ablegen. Führen Sie die Arme wieder vor der Brust zusammen.

Liegestütze

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Sie trainieren die Brust- u. Trizepsmuskulatur: Sie gehen erst in den 4-Füßlerstand. Die Arme sind ausgestreckt, die Beine strecken Sie dann nach hinten aus.
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Beugen Sie die Arme und senken Sie den Oberkörper ab, bis die Nasenspitzen kurz vor dem Boden ist. Strecken Sie die Arme wieder. Halten Sie den Rücken und die Hüfte in einer Linie wie ein Brett.
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