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Fitnessübungen

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Ausfallschritte

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Machen Sie einen großen Ausfallschritt nach vorne. Erst mit dem rechten Bein, dann mit dem linken. Das Knie darf nicht über die Fußspitze rutschen.

Kniebeugen Männer

Übung im Detail | Empfehlung anzeigen

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Sie schieben den Po nach hinten und beugen die Beine bis Sie 90° in Kniegelenk haben. Atmen Sie aus.

Rücken Dehnung

Übung im Detail

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Hocken Sie sich auf Ihre Fersen und legen Sie den Oberkörper auf die Oberschenkel und strecken Sie die Arme noch vorne aus.
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Bleiben Sie mit dem Po auf den Fersen und krabbeln Sie mit den Händen soweit nach vorne bis Sie eine Spannung spüren. Vergessen Sie das Atmen nicht. 3 mal 20 sec halten.

Brust Dehnung

Übung im Detail

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Stellen Sie sich mit dem Gesicht zur Wand und legen einen Arm angewinkelt an die Wand.
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Drehen Sie den gesamten Körper vom Arm weg, bis Sie ein Ziehen verspüren. 3 mal 20sec.halten.

Trizeps Dehnung

Übung im Detail

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Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander. Führen Sie den angewinkelten Arm hinter den Kopf.
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Mit der anderen Hand fassen Sie die Rückseite des Oberarms und drücken den Arm mit wenig Kraft zur Mitte hinter den Kopf.
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