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Fitnessübungen zum Thema Frauen

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Ausfallschritt nach vorne

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Sie trainieren primär den Po u. die Oberschenkelmuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Machen Sie einen großen Ausfallschritt nach vorne. Erst mit dem rechten Bein , dann mit dem linken. Das Knie darf nicht über die Fußspitze rutschen.

Bein nach hinten ziehen im Stehen

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Sie trainieren isoliert die Pomuskulatur: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Ziehen Sie die Fußspitze erst vom rechten, dann vom linken Bein an und ziehen Sie das Bein nach hinten bis Ihr Po aktiv angespannt ist.

Beinabspreizen im Stehen

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Sie trainieren die Außenseite der Beine: Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander.
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Spreizen Sie erst das rechte, dann das linke Bein ca. 45°ab.

Beinheben in Seitlage unteres Bein

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Sie trainieren die Innenseite der Beine: Legen Sie sich in Seitlage auf den Boden. Heben Sie das obere Beine an. Ziehen Sie das untere Bein ausgestreckt nach vorne.
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Heben Sie das untere Bein an, senken Sie es; nicht ablegen und erneut anheben.

Beinheben in Seitlage oberes Bein

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Sie trainieren die Außenseite der Beine: Legen Sie sich in Seitlage auf den Boden. Heben Sie beide Beine an.
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Spreizen Sie das obere Bein auf 45° ab. Senken die das obere Bein und spreizen es erneut ab.
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