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Fitnessübungen

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Bizeps Dehnung

Übung im Detail

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Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander. Strecken Sie den Arm mit der Handfläche nach vorne aus.
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Strecken Sie den rechten Arm aktiv aus und drücken Sie mit der linken Hand gegen die rechte um die Dehnung zu verstärken. 3 mal 20sec. halten.

Brustübung fliegend

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Legen Sie sich auf den Rücken, nehmen Sie die Hanteln in die Hand. Stellen Sie die Beine an. Legen Sie die Arme auf Schulterhöhe gestreckt neben dem Oberkörper ab.
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Führen Sie die Arme gestreckt vor der Brust zusammen. Ziehen Sie die Arme in Richtung Boden. Nicht ablegen und führen Sie die Arme wieder vor der Brust zusammen.

Dips mit Stuhl

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Sie trainieren den Trizeps: Hocken Sie sich vor einen Stuhl. Stützen Sie Ihre Arme gebeugt auf die Stuhlkante.
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Strecken Sie die Arme aus, und drücken Sie so Ihren gesamten Oberkörper nach oben.

Schwimmübung sitzend

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Sie trainieren die gesamte Rückenmuskulatur: Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl. Nehmen Sie die Hanteln in beide Hände. Lehnen Sie sich mit geradem Rücken ein wenig nach vorne.
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Strecken Sie beide Arme über dem Kopf aus. Winkeln Sie die Arme wieder an und ziehen Sie sie nach hinten unten.

Trizeps

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Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stellen Sie hüftbreit auseinander. Beugen Sie den rechten Arm 90° im Ellbogen. Nehnen Sie die Hantel in die Hand. Ziehen Sie den Arm hinter den Körper
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Strecken die den Arm ganz aus und beugen Sie ihn wieder. Das Selbe mit dem linken Arm.
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